Liebe Besucherin, lieber Besucher. Wir sind im Hintergrund mit Hochdruck am Aufbau dieser Seite. Wenn noch einige Dinge nicht funktionieren oder du auf leere Seiten triffst, schaue einfach in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Paradart Team Germany

Von Paradartern für Paradarter

Seit November 2018 setzen wir uns für Paradarts in Deutschland ein. Wir sind selbst Betroffene, ehemalige oder aktuelle Paradartspieler und wissen genau, was es heißt, sein Potenzial unter erschwerten Voraussetzungen zur Entfaltung bringen zu wollen.

Infos für Spieler

Diese Homepage wird kontinuierlich mit Inhalten gefüllt. Jetzt schon könnt ihr als Paradarter viele Informationen finden und unseren Verein durch eine Mitgliedschaft unterstützen bzw. alle Vorteile dieser genießen. Falls noch Fragen sind, wendet euch an info@paradart-team-germany.de

Infos für Veranstalter

Wir suchen für unsere Ranglistenturniere ab 2025 deutschlandweit Veranstalter. Das heißt Lokalitäten und Spieler vor Ort, die unsere Paradarter willkommen heißen und neben dem Ranglistenturnier auch ein DYP-Doppel Paradarter + Normalo je Team organisieren möchten. Bewerbungen dafür an info@paradart-team-germany.de

Infos für Unterstützer

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Alle Funktionäre arbeiten ehrenamtlich, der Verein muss seine Events und Aktionen selbst finanzieren. Da unsere Medienauftritte zahlreich gestreut sind, kann sich eine Investition hier für viele Firmen lohnen. Aber auch Privatpersonen und Spender allgemein können uns unterstützen. Bei Spenden können wir eine Quittung ausstellen.

Zum Aufnahmeantrag

Melde dich hier an, um Mitglied im Verein zu werden!

Spenden

Hilf uns mit deiner Spende unseren Verein zu entwickeln. Jeden Monat haben wir ein Turnier und vom 18. bis 21. Juli 2024 veranstalten wir ein internationales WPD (Paradarts Weltverband) Ranglistenturnier in Deutschland.

Spendenbarometer

Mouseover oder Klick

Danke für

€849,93 von 26 Spendern

Wir auf Instagram

Mit tiefer Trauer und Bestürzung müssen wir heute den Verlust eines geschätzten Mitglieds unserer Gemeinschaft bekanntgeben. Sven König ist heute nach einem mutigen Kampf gegen eine Krankheit von uns gegangen.
Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Mitgefühl sind in dieser Zeit bei seiner geliebten Ehefrau Simona und seiner Familie. Wir können uns kaum vorstellen, wie schmerzhaft dieser Verlust für sie sein muss, und wir stehen in Gedanken und Gebeten an ihrer Seite.

Mit herzlichem Beileid,
Der Vorstand
Paradart Team Germany e.V.
Highlights Part 3
Nach Schottland ging es weiter zum Treffen nach Hessisch Lichtenau wo wir den Nine Darters ein unterschriebenes Trikot überreichten. Dann ging es weiter nach Bremen zu dem Team Vegesack wo Shorty Seyler auch dabei war. 

Shorty Merch sagen wir an dieser Stelle nochmals Danke für alles was ihr für die Paradarter getan habt. 

Es war ein lustiger Abend mit vielen Highlights.
Highlights Part 2 Schottland 
Trotz aller Widrigkeiten hat die Paradart Classic und Compris Gemeinschaft es geschafft, dank unseren Unterstützern zur WM nach Schottland zu gelangen. 

Für die Teams war dieses Event,  für das Miteinander eine super Sache. 
Da half auch die Aussage auch nichts "wir werden es schon lernen ".
Aber schaut selber die tollen Bilder an.
Sogar unsere Wickinger Ente HeiBohn war auch mit dabei.  HI Hi Hi

Danke an unsere Unterstützer 
@Gogataner 
@shortymerch
@Dartsportförderzentrum Augsburg 

und Danke an viele klein Unterstützer. Ihr habt uns sehr geholfen.
Kommendes Wochenende (Freitag/Samstag) treffen die Paradarter wieder persönlich aufeinander.

Hier der 2K Link zum Anmelden: https://turnier.2k-dart-software.de/index.php/de/?option=com_dartliga&controller=showtournamentregistration&layout=showdashboard&filVbKey=110&showtouregKey=727

Startgeld 6 wird vor Ort bezahlt / 5 Euro werden ausgezahlt / 1 Euro geht in die Vereinskasse

Bei Fragen vor Ort wendet euch bitte an Sandro Baumann 

Als Paradarter gilt:
Wer eine gemeldete Behinderung im Sinn der WPD hat.
Es wird Classic und Inklusio getrennt gespielt.
Viel Spaß dabei und good darts.
2021 Part 1 

Erstes Treffen der Paradarter in Berlin im Dart Palast
Die nächste Möglichkeit ist am 26. + 27. April in Mücke.
Weitere Informationen folgen. Bleib also dran 😉
Das Budapester Wochenende ist nun vorbei. 
Budapester Open machte Heiko Bohnhorst den 1. Platz und bei den Masters den 2. Platz.
3. Platz Ralf Huesmann und Arnt Schneider wurden in der Gruppenphase 3. 

Herzlichen Glückwunsch an alle.
Liebe Dart-Freunde und Unterstützer,
wir der Paradart Team Germany e.V., wollen euch heute herzlich einladen, ein Teil unserer dynamischen Gemeinschaft zu werden und uns auf unseren aufregenden Reisen zu unterstützen.
Unser Verein besteht aus passionierten Disability Dart-Spielern, die sich regelmäßig messen, um ihr Können zu verbessern, an Turnieren teilzunehmen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. Wir sind stolz darauf, bereits diverse Titel (Weltmeister, 
Vize-Weltmeister, Europameister, Vize-Europameister usw.) errungen zu haben.
Zur neuen WPD Saison planen wir sogar vom 18.07-21.07.2024, zwei Internationale Ranglisten-Turniere in Waldfeucht auszurichten. Gleichzeitig finden alle zwei Monate Paradart Ranglisten Turniere deutschlandweit statt. Alle zwei Monate habt ihr die Möglichkeit Online von zu Hause aus mitzuspielen. 
Die Austragungsorte der Paradart Face to Face Turnier für dieses Jahr sind: 
26.04+27.04.2024 Mücken (Hessen)
14.06+15.06.2024 Malsch (Baden-Württemberg)
15.08+16.08.2024 Hamburg (Hamburg)
15.11+16.11.2024 Sundern (Sauerland)
Die Anmeldungen für diese Veranstaltungen werden zeitnah bekannt gegeben, also haltet die Augen offen und verpasst nicht die Chancen, euch anzumelden und dabei zu sein. 
Ab sofort kann man sich für die Ausrichtung der Face to Face Turnier im Jahr 2025 bewerben. 
Bei Interesse oder für weitere Informationen steht euch Gaby Wehrt gerne zur Verfügung. 
Als Dankeschön für eure Unterstützung bieten wir unseren Sponsoren verschiedene Präsentations- und Werbemöglichkeiten an, darunter die Platzierung von Logos auf unseren Trikots, Erwähnungen auf unserer Facebook-Seite und Webseite usw. 
Bei Interesse könnt ihr euch gerne an
Info@paradart-team-germany.de 
wenden. 
Auch für weitere Informationen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung. Zusammen können wir Großartiges erreichen und den Paradart-Sport in unserem Verein weiter voranbringen. 
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und freundliche Grüße, 
Euer Paradart Team Germany e.V. Team 
Simon, Björn, Gaby, Munky und Diana.
@paradart
@dartsportzentrumaugsburg 
@tenhagenmedia 
@myproshirt 
@2kdartsoftware 
@steel_ikone
Auch andere Paradarter waren in Hessen erfolgreich unterwegs.
Loading the next set of instagram posts...